Home » Daily News, Featured, Segelfliegen, Wettbewerbe

Kitzbüheler Alpenpokal 2014 vom 25.4. bis 10.5.2014 – Verlauf, Video & Bilder

11 Mai 2014 2 Comments

9. & 10.5.2014

Leider war uns der “Wetter-Gott” auch an beiden Verlängerungs-Tagen nicht wirklich
“wohlgesonnen”, und wir konnten trotz aller Bemühungen inkl. “Hänger-Rally” keine
weiteren Wertungen zustande bringen.
:-( :-( :-(

Das endgültige Ergebnis findet ihr auf unserer Wettbewerbs-Homepage.

Wir dürfen uns bei allen Teilnehmern, aber auch beim Wettbewerbs-Team
inkl. Helfern für die Geduld und den erbrachten Einsatz ganz herzlich bedanken!

Wir hoffen, dass der nächste KAP (voraussichtlich) 2016, wieder
ein wenig mehr vom Wetter begünstigt sein wird, und freuen uns
bereits jetzt auf ein Wiedersehen mit all unseren KAP-Freunden!

Nachstehend findet ihr die Bilder der letzten 2 Wettbewerbstage (9 & 10.5.2014),
sowie ein Video zum KAP 2014 von Erich Hinterholzer [4ME].

********** **********

29.4.2014

Nachdem sich leider auch für die kommenden Tage kein brauchbares
Flugwetter abzeichnet, haben wir heute den KAP 2014 bis zum nächsten
Wochenende “ausgesetzt”.  Nach einstimmigen Beschluss aller Teilnehmer
werden wir den KAP 2014 vom. 9.5. bis 11.5.2014 fortsetzen.

********* **********

27. & 28.4.2014

Wetter bedingt leider keine Flugtage!
Wir hoffen alle auf Besserung!?

:-(
********** **********

26.4.2014 1. Wettbewerbstag

Trotz “pessimistischer” Wetterprognose konnte dennoch ein erfolgreicher Wettbewerbstag
mit einem Speed Assigned Aera Task (AAT) 125,5 – D – 385 km (ohne Aussenlandungen) absolviert werden.

Wir dürfen unserem “optimistischen Wetterfrosch” David für seine detailierte Prognose,
die uns wider Erwarten zu einem tollen Wettbewerbstag verholfen hat, recht herzlich danken!

:D :D :D

Platz 1: Peter Hartmann / ASG 29E 18m
Platz 2: David Richter-Trummer / LS1f
Platz 3: Jan Jagiello / H301 Libelle

Gratulation an unsere ersten 3 Tagessieger!

Detailergebnisse und Task findet ihr HIER auf unserer Wettbewerbs-Homepage!

********** **********

Der 2. Kitzbüheler Alpenpokal wird heuer vom
25.4. bis 4.5.2014
am Flugplatz St.Johann in Tirol [LOIJ] stattfinden.

 

Weiterführende Informationen (Ausschreibungsunterlagen, Anmeldung, etc.)
findet ihr auf  unserer offiziellen Wettbewerbs-Homepage.
Die WB-Homepage wird uns auch für den KAP 2014 wieder von Horst Baumann
zur Verfügung gestellt, wofür wir uns bei Horst ganz HERZLICH BEDANKEN dürfen!

Hier geht´s zur offiziellen KAP 2014 Wettbewerbs-Homepage.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme, und auf ein
Wiedersehen mit unseren Fliegerkollegen!


Hier geht´s zum Verlauf und zu den Bildern des 1. Kitzbüheler Alpenpokals 2012!

 

Die Wettbewerbsleitung fährt umweltfreundlich und emissionsfrei mit Fahrzeugen der Marken Toyota & Yamaha!
Die Fahrzeuge werden von der Autohaus Seiwald GmbH und der Fa. Häntschel zur Verfügung gestellt!

 

Join the forum discussion on this post

2 Comments »

  • Andi [AG] (author) said:

    Ein ganz, ganz herzliches Dankeschön an unseren Horst, daß er uns auch für 2014 die Wettbewerbs-Homepage mit allen perfekten Tools zur Verfügung stellt!Das spart dem Organisations-Team eine Unmenge an Arbeit und Problemen! THX Horstl! ;-)

  • Horst said:

    Servus Andi, servus Gudi, mache ich gerne für euch. Grüße vom Steirer aus dem Osten.
    Horst

Leave your response!

You must be logged in to post a comment.