Home » Daily News, Featured, Segelfliegen

Bilder vom Fliegerlager am Flugplatz Micheldorf

22 August 2016 No Comment

Es war  wieder eine unglaubliche Woche, die wir bei unseren Freunden des SMBC Kirchdorf-Micheldorf
verbringen durften, und leider ging für uns auch dieses Fliegerlager wieder viel zu schnell vorbei.

Unsere 8 teilnehmenden Piloten konnten während des diesjährigen Hans Suchanek Gedenkfliegens
insgesamt 98 Starts und ca. 70 Flugstunden absolvieren. An der Statistik der verzehrten Köstlichkeiten
sowie der konsumierten Hektoliter an “Fruchtsaft”  und “Mineralwasser” arbeiten wir noch.
:D :D :D

Irgendwie schaffte es die “Micheldorfer-Mafia” auch heuer wieder, den “Wetter-Gott” zu
besänftigen,  wodurch wir jeden Tag brauchbares Flugwetter zur Verfügung hatten.
Das tägliche kulinarische und unterhaltsame Rahmenprogramm  mit Grill-Abend,
Hendl-Festl, Lachs&Fisch Buffet, Vorarlberger “Knöpfli” Schmaus, “Kistlbratl”
und Hausboot-Grill machten die Woche für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Einer der Höhepunkte der Woche war das, von Obmann Gerhard und Reinhard musikalisch umrahmte
Abschluss-Festl inkl. “Nudel-Walger” Tanz, welches Reinhard mal gleich zum Anlass nahm, um seiner
Angebeteten einen Heiratsantrag zu machen. Und …… sie sagte doch tatsächlich “Ja”!
:D :D :D

Um das fliegerische Geschehen auch “ordentlich” zu dokumentieren wurden insgesamt
ca. 2000 Bilder geschossen und fast 80 Videos gedreht. Einen Auszug davon findet ihr in
den nachstehenden 3 Bildgalerien (siehe weiter unten).
Für die Bilder dürfen wir uns ganz herzlich bei unseren Fotografen Edi Supersberger,
Philipp Wittwer sowie der gesamten Familie Armellini bedanken.

Abschließend dürfen wir uns bei unseren Micheldorfer Fliegerkameraden ganz, ganz herzlich
für diese tolle Flugwoche, ihre Gastfreundschaft sowie für ihre Einsatzfreude bedanken,
und wir alle freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen im Jahr 2017!!!

Bilder-Galerie Abschluss-Festl

Bilder-Galerie “Flugplatz-Leben”

Bilder-Galerie Flugbilder

********** Artikel vom 30.6.2016 **********

Im Zuge des diesjährigen Hans & Franz Suchanek Gedenkfliegens bei unseren Freunden
am Flugplatz Micheldorf LOLM, findet heuer auch erstmalig das Fliegerlager des
FC St. Johann statt, wozu wir alle Mitglieder recht herzlich einladen dürfen.

Termin: 13. bis 20.8.2016
Ort: Flugplatz Micheldorf-Kirchdorf LOLM

Zum Fliegerlager werden wir voraussichtlich eine LS4, unsere ASK21 sowie unseren Duo-Discus
mit nehmen. Sollten weitere Flugzeuge gewünscht sein, wurde die Freigabe durch den
Vorstand bereits erteilt.

Die Anreise nach Micheldorf wird voraussichtlich am Samstag dem 13.8. stattfinden,
wobei wir uns vorher (ab 08:00 Uhr) in LOIJ zum Abbau der Flugzeuge treffen werden.

Teilnehmer, die sich bis dato nicht gemeldet haben, bitten wir um eine
kurze Teilnahmebestätigung an die E-Mailadresse webmaster@loij.at,
da wir die ungefähre Teilnehmer Anzahl an den SMBC Micheldorf Kirchdorf melden wollen.

Neben diversen Hotels & Pensionen im Raum Kirchdorf-Micheldorf steht auch
direkt am Flugplatz eine sehr kostengünstige Camping-Möglichkeit (Camping-Platz) zur Verfügung.
ACHTUNG: Für Zimmer-Reservierung ist jeder Teilnehmer selber verantwortlich.

Bilder des letztjährigen Gedenkfliegens findet ihr HIER.

Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen!

Link zum SMBC Micheldorf

 

Comments are closed.